Donnerstag, 2. März 2017

Was soll ich bloß anziehen?

Neulich bekam ich Post. Das kommt natürlich ab und an mal vor, aber das war jetzt Post von meinem Sportverein. Also der, für den ich Kurse gebe. Hier hab ich mal über die Kurse geschrieben: Ein kleiner, sportlicher Endspurt

Exkurs:

Ich hab euch noch gar nicht erzählt, dass ich seit Januar neben den bereits bestehenden 5 Sportkursen, 3 neue hab. Alle 3 neuen hintereinander weg, 15 min Pause dazwischen, Rücken, für die Mitarbeiter eines der größten Arbeitgeber hier in der Gegend in der Mittagspause - kleine Gruppen. 

Herrlich! Supernette Leute, das macht richtig Laune. 

Was ich allerdings schnell verstanden habe: Ich kann nicht den kompletten Sport aus 8 Sportkursen auch selbst mitmachen. Habe ich zwar sowieso nie zu 100%, weil Mutti ja auch mal gucken muss, ob die Teilnehmer das alles schön richtig machen, aber auch das war noch zu viel. Die ersten Wochen waren wirklich hart - dann hab ich mich eingegroovt. 

Besonders hart war übrigens die Woche, in der ich in meinem manchmal noch aufkeimenden jugendlichen Leichtsinn meinte, un-be-dingt mit allen Kursen mal über die nagelneuen Blackrolls zu wälzen! Am Ende der Woche war ich zwar so entspannt, dass ich fast flüssig war, aber an den Beinen fühlte es sich an wie ein einziger blauer Fleck. Nicht so clever - war eine klare Lernerfahrung für die Zukunft. 

Zurück zur Post.
Darin war - neben diversen Informationen - eine Einladung zur Jahreshauptversammlung. Ahaahaaha.

Und was stand da?
Was?

DAS!





HUCH!

Ich weiß zwar noch nicht so genau, wofür, denn da sind so viele tolle Trainer im Verein, aber ich bin durch und durch gerührt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich zunächst gut rot angelaufen bin, als ich das gelesen habe.

:)

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage der Fragen:

WAS
SOLL
ICH
ANZIEHEN
?

Sportkleidung geht da wohl eher nicht. Obwohl mich nachher vielleicht in zivil und mit SchminkiSchminki überhaupt kein Mensch erkennt? Hm.

Dann überleg ich noch, wie viele Menschen wohl dorthin kommen? Es waren Einladungen dabei, die ich an die Mitglieder verteilen sollte und der Verein ist ziemlich groß, finde ich. Nochmal hm.

Obwohl, das ist mir ja eigentlich egal. Ich wälze mich ja nu öfter durchgehend schnatternd vor anderen auf dem Boden rum. Da verliert man tatsächlich alle Bedenken, vor größeren Ansammlungen zu stehen.

Yay!
Was für ein Dingen.

Geehrt!

Wegen SPORT.

Ich glaub, ich schick meinem alten Schulsportlehrer mal unauffällig eine Kopie - der fällt dann in Ohnmacht! Ganz sicher. Also falls er noch auf Erden wandelt, so lange ist das her.

So, hab zu tun - muss eine meterdicke Schicht Antifaltencreme auftragen! Und meinen Schrankinhalt sichten.

Passt auf euch auf.

:)




Teilen

Kommentare:

  1. Glühstrumpf! Also was auch immer du anziehst, machn Bild:). Sport.. ich schwimme und Nordicwalke ja zurzeit. NordicWalken nur einmal die Woche weil danach mein Rücken erstmal 4 Tage rumjammert *mimimi* ich hoffe das Wird besser.. hast du ein-zwei gute Übungen für Bandscheibis?

    Wren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankö! <3

      Hmmm.. ich mag ja generell Pilates total gern. Das macht so viel für den Rücken! Eine gute Rumpfmuskulatur ist ja sowas wie ein natürliches Schutzkorsett. Kann ich dir also nur ans Herz legen und ist auch kein "wilder" Sport.

      Ansonsten kann ich dir nur ne Tüte Geduld schicken. Das ist eben eine langwierige Sache mit den Bandscheiben. Dass der Kelch bislang an mir vorbeispaziert ist, finde ich echt nett vom Karma.

      Grüßches

      Löschen
    2. P.s.: Ich geh davon aus, dass du richtig schwimmst? Also nicht "KopfüberWasserdieganzeZeit"? Denn das ist nicht so der Klopper.

      Löschen
    3. Na hörma, ich mache nur Rückenschwimmen, brustschwimmen is nicht wegen hast du schon gesagt. Pilates.. probier ich mal aus, sobald ich mich bewegungstechnisch vom Status "Brett" entfernt habe.Geduld... tja davon hab ich ja eh so viel *feix*, sagt irgendwie jeder . Auch: " Jede BS ist anders", " man kann nicht sagen wie lange das Dauert bis zur Heilung" etcpp. Wieso hab ich mir nicht nen Finger brechen können?. Diese Schmerzen und die Einschränkung sind enorm, trotz physio und allem.. naja.. mühsam ernährt sich dit Eichhorn, ne?

      Löschen
    4. Ich hatte vor ein paar Wochen einfach nur schnöde Rückenschmerzen - nix besonderes eigentlich. Jedenfalls keine echten Schäden. WAR DAS FURCHTBAR? JA, DAS WAR FURCHTBAR!!! Von daher volles Mitleid für dich. Mach mal Pilates, aber BITTE unter menschlicher, nicht virtueller Anleitung und BITTE guter menschlicher, nicht virtueller Anleitung!

      <3

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder beeindruckt, was Du mit LCHF alles erreicht hast!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lizzy. <3 Ich tatsächlich selbst auch. Natürlich hätte ich auch ohne LCHF Sport machen können, aber hab ich ja nicht, so lange ich dick war. Das kam dann als schöne Folgeerscheinung. :)

      Grüße!
      Alles gut?

      Löschen
  3. Gut, dass Du den Absatz im Anschreiben noch einmal soo gut kenntlich gemacht hast!
    *knigger*
    Mach Dir keinen Kopp! Zieh Dir was an - bitte kein schwarz - und Haare waschen nicht vergessen.
    Hab Spaß.
    Alles andere ist pure Zeitverschwendung.
    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha.. Ja, die dezente Markierung liegt daran, dass ich eigentlich den KOMPLETTEN Brief fotografiert hab und da machte die Markierung Sinn. Allerdings waren da sowohl die Adressen von dem Verein und mir mit drauf, als auch WO das Ganze stattfinden wird - dann hab ich das gute Stück beschnitten. ;)

      Haare waschen - danke! :D

      Viel wichtiger wäre: Man reiche mir meine Friseurin. Moah, da war ich bestimmt schon fast ein Jahr nicht mehr...

      Umarmung

      Löschen
    2. Moment! KEIN schwarz? Das ist aber hart.
      :D

      Löschen
    3. .... aber ist möglich.
      *zuversichtlichdenkoppnickend*
      Siehst immer gut aus.

      Löschen
  4. Ach, es spricht nichts gegen ein freundliches, dezentes Schwarz, finde ich :D
    Vergiss nicht, vor dem Anziehen den Meter Antifaltencreme abzuwischen, falls er wider Erwarten nicht komplett eingezogen sein sollte!

    Mit der guten Rumpfmuskulatur, da sachste was. Ich quäle mir mittlerweile jeden Morgen 20 Crunches ab und verfluche dabei den Tag, das Universum und den Rest. Hinterher gehts mir aber meistens gut +g+

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!